Thursday, November 24, 2005

CommentS: Studiengebuehr


Bezug nehmend auf EMails der vorhergehenden Tage, aergert mich heute:
Nicht nur dass prospektive Studienbeitraege bei Bezahlung des laufenden Semesters faellig gestellt werden, ergab sich, dass bereits in Rechnung gestellte und bezahlte Studiengebuehren, id est Sommersemester 2006, bis zur sogenannten Zulassungsfrist NICHT VERBUCHT werden. Gluecklicherweise besitze ich einen abgestempelten Zahlschein, wie auch einen Bankbeleg. Daten und Zettel muessen in Evidenz gehalten werden, denn meine Moneten befindet sich im Niemandsland des Bundesrechenamtes und / oder der Universitaet Wien: Die Bank und ich haben bereits bezahlt, aber anfallende Spesen kann ich nun nicht dem oesterreichischen Staat anrechnen, denn laut Auskunft muss ich zur Bequemlichkeit der hiesigen Verwaltung als Individuum aufkommen. Kontospesen, die in anderen Laendern nicht konzipiert sind, denn banking bedankt sich beim Kunden Geld zu ueberlassen, muss ich ohne Einkommen selbst bezahlen. Bis zum Zulassungtermin also kreucht und fleucht die Barschaft irgendwo. - ...und Publikum noch stundenlang wartete auf Bumerang (Ringelnatz).

© Sybille Amber: Intellectual Property 2005

0 Conversations: