Wednesday, November 08, 2006

Acer Aspire 5024WLMi

Leider eine weitere Reklamation wegen des Notebooks:

Ich habe Sie bezueglich meines Notebooks Acer 5024WLMi schon einmal kontaktiert: Das Notebook ist nun ein Jahr alt und weist wieder Fehler auf, nachdem es bereits zweimal in Reparatur war. Es wurde im Oktober 2005. Das Notebook war darauf hin im April 2006 wegen eines Schadens im Service bei Acer, die Festplatte wurde ausgetauscht. Kurze Zeit spaeter, Ende Mai 2006, musste ich das Geraet wieder zum Service bringen, das ganze Motherboard wurde ausgetauscht. Die zwei Hauptbestandteile des Notebooks waren also kaputt.

Seit August 2006 fordere ich die Acer Advantage Garantieverlaengerung an, diese wurde mir bis heute nicht zugeschickt. Auf EMailpost wird nicht reagiert. Ich brauche das Notebook fuer meine Arbeit. Ich sehe nicht ein, mich tagelang mit technischen Belangen dieses Geraets beschaeftigen zu muessen. Unterlagen sind zur Gaenze aufgehoben. Updates der Software werden mindestens einmal in der Woche durchgefuehrt.

Die "neuesten" Disfunktionen sind hier aufgelistet:
  1. eManager: Keine Seriennummer, keine Systemidentitaetsnummer, Prozessor mit 800 MGHZ ausgewiesen, kein Produktname im Herstellerprogramm = Acer eManager. eRecovery, also die Wiederherstellungsfunktion mit den mitgelieferten CDs, scheint nicht auf. Wenn das eRecovery ueber DOS Modus gestartet wird, werden die CDs nicht erkannt. Durch Zufall startete die Recovery CD nach stundenlangem ausschalten und wiederstarten des Notebooks.
  2. Das Notebook heizt sich innerhalb weniger Minuten des Betriebs auf 60 Grad Celsius auf, darf aber laut Anleitung in Betrieb nicht mehr als 35 Grad haben.
    Ausfaelle von Hardware Buttons fuer WLAN, Absturz des Notebooks nach betaetigen derselben.

    Mit freundlichen Gruessen,
    AS

© Sybille Amber: Intellectual Property 2005/2006

0 Conversations: