Wednesday, October 05, 2005

Uni Start

So faengt der Uni All - Tag an: Passwoerter funktionieren nicht, Buecher sind nicht vorhanden, neue Pflichtliteraturen muessen angekauft werden, da diese ja nur in meist einfacher Form aufliegen, stundenlanges Warten fuer einen Platz am PC zur Internetrecherche, junge Leute, die tausend Fragen haben und Zigaretten wollen (haette ich auch gern), mit einundvierzig wird mann / frau ja schon als Seniorenstudent behandelt...mann / frau stelle sich vor, dann bleibt da noch die vorgeschriebene Bekanntgabe der freien [sic!] Wahlfaecher, der Frust ueber zwei Dreier in den Zeugnissen, das unbaendige Gefuehl ungerecht behandelt worden zu sein, weil mann / frau krank war, faellt die Note um einen Grad schlechter aus, jedenfalls schreibe ich dieser Tage ein Lied mit dem Titel Shared zum Geburtstag des John Lennon, ich stell´s am neunten Oktober in meinen creative work blog namens ThruOutTheWorld. Da ich ja nur ueber ein geringfuegiges Einkommen verfuegen kann - Schannah Tovah - geht sich auch dieses Jahr kein LapTop zur effizienteren Arbeit aus, geschweige denn groessere Wohn- und Arbeitsflaeche, oder eine VideoCam, oder eine SpiegelreflexCam fuer die Visuelle Anthropologie, oder MP3 - Players, CDs oder einige Karten fuer das Nigel Kennedy Konzert, oder ein, zwei Anzuege, dazu ein Paar eleganter Stiefel, oder ein VHS - DVD - Reorder, oder eine Kurzreise nach N. Y. Anfang Oktober, ... Noch immer ist der Tag mit vierundzwanzig Stunden zu kurz - und die Gedanken im meinem Kopf ordnen sich bezueglich der Studieninhalte, ich freue mich schon meine restlichen Pruefungen ablegen zu koennen, wie mann / frau im vorigen Eintrag sehen kann, hab´ ich ja schon eine ganze Menge, auch schon vorgezogen und die Dreier bessere ich mir auch noch aus, lege eben mehr Pruefungen ab, denn Dr. Andre Gingrich hat gesagt, dass der erste Studienabschnitt absolut gut beherrscht werden muss...

© Sybille Amber: Intellectual Property 2005

0 Conversations: